Termine

< November 2022 Dezember 2022 Januar 2023 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Kommende Veranstaltungen

Donnerstag, 9. Februar 2023

Seglerstammtisch  am Donnerstag 09.02.2023 um 19.30 Uhr

Segel und Rigg

Motor und Turbo des Segelbootes unter Last

Segeltücher und Tipps zur leichteren Bedienung des Riggs

Der Blick ins Segel … Beulen und nichts mehr in Form zu bringen. Alle anderen ziehen bei der Wurst-Regatta an mir vorbei. Kann ich durch einfache Bedienung noch etwas retten? Wann habe ich die eigentlich gekauft? Sie sollten doch noch ein paar Jahre durchhalten. Und nun? Die Qual der Wahl beim Segelkauf. Welche Segeltücher bieten sich für mein Schiff und meine Art des Segelns an? Wie kann ich mir die Bedienung der Segel erleichtern?

Timo Erps ist Segelmachermeister aus Leidenschaft mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Sein Motto: „Wir machen es, weil wir es können und weil wir es lieben.“

Freut Euch auf einen spannenden und interessanten Vortrag.

Quelle: TT Sails (https://www.tt-sails.de/galerie)

Donnerstag, 9. März 2023

Seglerstammtisch  im Clubheim am Donnerstag 09.03.2023 um 19.00 Uhr

U-Boote auf Förde und Ostsee

Jule Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer haben wir sicherlich als Kinder alle verschlungen und sind mit Kapitän Nemo um die Welt gereist. Aber wie sieht der Alltag eines U-Bootfahrers 150 Jahre später aus? Was ist aus den Visionen des genialen Schriftstellers im heutigen Alltag eines U-Bootfahrers geworden? Und wie werden wir als Segler in unserem Heimatrevier damit konfrontiert? Nicht oft, aber doch gelegentlich begegnen uns U-Boote. Braucht es besondere Vorsicht oder nur die normale Achtsamkeit?

Edwin Rose ist viele Jahre als Technischer Offizier auf U-Booten der Deutschen Marine gefahren. Im moderierten Gespräch wird er uns Wissenswertes über U-Boote, Sperrgebiete, Navigation, Leben an Bord und weiteres vermitteln.


Freut Euch auf einen spannenden und interessanten Abend.

Sonntag, 12. März 2023

Jahreshauptversammlung der Segelabteilung am  12.03.2023  im Vereinsheim, Soling 30, Kiel-Schilksee