Seglerstammtisch im März 2023

Seglerstammtisch  im Clubheim am Donnerstag 09.03.2023 um 19.00 Uhr

U-Boote auf Förde und Ostsee

Jule Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer haben wir sicherlich als Kinder alle verschlungen und sind mit Kapitän Nemo um die Welt gereist. Aber wie sieht der Alltag eines U-Bootfahrers 150 Jahre später aus? Was ist aus den Visionen des genialen Schriftstellers im heutigen Alltag eines U-Bootfahrers geworden? Und wie werden wir als Segler in unserem Heimatrevier damit konfrontiert? Nicht oft, aber doch gelegentlich begegnen uns U-Boote. Braucht es besondere Vorsicht oder nur die normale Achtsamkeit?

Edwin Rose ist viele Jahre als Technischer Offizier auf U-Booten der Deutschen Marine gefahren. Im moderierten Gespräch wird er uns Wissenswertes über U-Boote, Sperrgebiete, Navigation, Leben an Bord und weiteres vermitteln.


Freut Euch auf einen spannenden und interessanten Abend.

Zurück