Seglerstammtisch im Februar 2023

Seglerstammtisch  am Donnerstag 09.02.2023 um 19.30 Uhr

Segel und Rigg

Motor und Turbo des Segelbootes unter Last

Segeltücher und Tipps zur leichteren Bedienung des Riggs

Der Blick ins Segel … Beulen und nichts mehr in Form zu bringen. Alle anderen ziehen bei der Wurst-Regatta an mir vorbei. Kann ich durch einfache Bedienung noch etwas retten? Wann habe ich die eigentlich gekauft? Sie sollten doch noch ein paar Jahre durchhalten. Und nun? Die Qual der Wahl beim Segelkauf. Welche Segeltücher bieten sich für mein Schiff und meine Art des Segelns an? Wie kann ich mir die Bedienung der Segel erleichtern?

Timo Erps ist Segelmachermeister aus Leidenschaft mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Sein Motto: „Wir machen es, weil wir es können und weil wir es lieben.“

Freut Euch auf einen spannenden und interessanten Vortrag.

Quelle: TT Sails (https://www.tt-sails.de/galerie)

Zurück