420er segeln im TSV Schilksee

Wir verfügen über vier ausgerüstete 420er Jollen (2-Mann-Jolle), mit denen wir die Ausbildung anbieten.

Jeder, ab einem alter von ca. 14 Jahren kann bei uns seine Ausbildung beginnen.

Es ist zwar nicht unbedingt vorgeschrieben, dass man schon etwas Segelerfahrung mitbringt, aber es hilft einem schon sehr.

Die 420er Jolle ist in Form und Ausrüstung schon sehr anspruchsvoll zu segeln. Es gibt viele Dinge, die man sich merken muss, um sicher ans Ziel zu kommen, das wären Vorkenntnisse im reinen segeln schon ganz gut.

Alles Andere bringen Dir unsere Trainer bei. 

Wir bieten bis zu zwei Trainingseinheiten in der Woche an.

Das Revier vor Schilksee ist für das 420er Segeln super geeignet. Man kann schnelle Wenden (und Halsen) fahren, ebenso wie längere "Schläge" absegeln. Den Spi ziehen und den Wind genießen.

Habt Ihr Interesse, dann meldet Euch einfach bei uns.